Ein exzellentes wie einzigartiges Olivenöl

28. Mai 2020 – FRANKFURT – BERTOLLI®: Diese Auszeichnung hat Gewicht. Wenn es um Transparenz und Vertrauenswürdigkeit geht, sind die Berlin Global Olive Oil Awards (BGOOA) eine Hausnummer für sich. Ein prestigeträchtiger europäischer Preis, der weltweit auf hohe Resonanz trifft. Nun wurden in der deutschen Hauptstadt wieder die besten Olivenöle gekürt. In der Kategorie „Qualität“ war Bertolli Black Label eine Klasse für sich. Ausgezeichnet wurde das Produkt mit dem Platinum Award. Die Jury, bestehend aus renommierten Wissenschaftlern, Experten der Lebensmitteltechnologie und anerkannten Wirtschaftsfachleuten aus der ganzen Welt, bewertete Bertolli Black Label mit der höchstmöglichen Punktzahl (95 bis 100). Das überragende Qualitätsurteil der Fachleute lautet: „Ein exzellentes wie einzigartiges Olivenöl.“

Berlin Global Olive Oil Awards: Geschmacklich höchst anspruchsvoller Blend

Wer das hochwertige Olivenöl bereits verwendet hat, weiß, dass Bertolli Black Label mit seinen tiefgrünen Aromen, Noten unter anderem von frischem Gras und grünem Gemüse, dazu eine angenehme Bitterkeit, eine ganz edle Komposition ist. Ein qualitativ hochwertiger und geschmacklich höchst anspruchsvoller Blend, der aus den Sorten Picual, Picudo, Cobrançosa und Nocellara del Belice kreiert wurde. Die Besonderheit beim BGOOA: Die Blindverkostung erfolgte im sogenannten Kreuzverfahren in drei Schritten durch zwei Gruppen – so war eine absolut unvoreingenommene und vorurteilsfreie Bewertung der Olivenöle garantiert.

Der Feinschmecker: „Eines der 250 besten Olivenöle der Welt“

Von Berlin weiter nach Hamburg: Mehrere hunderte Olivenöle waren zuvor in der Hansestadt von Experten aus Italien, Spanien und Griechenland, darunter Food-Journalisten und Ernährungswissenschaftler, unter die Lupe genommen worden. Im Rahmen des Feinschmecker Olio Award 2020 wurde Bertolli Black Label in die Liste der 250 besten Olivenöle der Welt aufgenommen. Die jüngsten Auszeichnungen setzen die Serie der Awards und Preise für Bertollis exklusive Kreation fort: So war Bertolli Black Label zuvor bereits mit „Gold“ bei der Olive Oil Competition Los Angeles 2020, mit „Silber“ beim Olive Oil Award Zürich 2020 und dem Gold-Award bei der NYIOOC World Olive Competition 2020 prämiert worden.

Über Deoleo
Deoleo ist ein multinationaler Lebensmittelkonzern mit Hauptsitz in Spanien und der weltweit meistverkaufende Olivenölabfüller mit einer Präsenz in mehr als 80 Ländern auf allen fünf Kontinenten. Das Unternehmen verfügt über Fabriken in Spanien und Italien und Vertriebsgesellschaften in 15 Ländern. Deoleo ist bekannt für weltweit führende Marken wie Bertolli – die meistverkaufte Marke in Deutschland – und Carapelli und Sasso sowie die spanischen Marken Carbonell, Hojiblanca und Koipe.

Über Bertolli
Vor über 150 Jahren im kleinen toskanischen Dorf Lucca, in Italien, gegründet, wurde Bertolli zum Inbegriff italienischer Küche und ist heute die Olivenölmarke Nummer Eins weltweit (hergestellt von Deoleo). Die Marke Bertolli verpflichtet sich zu höchster Qualität, der Verwendung bester natürlicher Zutaten und steht in der Tradition für hervorragende und genussvolle Ernährung.

www.bertolliolivenoel.de

Pressekontakt

Kathrin-Alessa Weber
GCI Hering Schuppener
Berliner Allee 44 | 40212 Düsseldorf | Germany
Tel.: +49.211 43079-253
Mobil: +49.(0)151 162 31329
E-Mail: aweber@heringschuppener.com

Annika Seifert
deOleo Deutschland GmbH
Hanauer Landstr. 291 | 60314 Frankfurt am Main | Germany
Tel.: +49. 69 955 133-22
E-Mail: annika.seifert@deoleo.com